E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Baidu weiter auf der Überholspur

28
Okt

Die Nummer Eins in Sachen Suchmaschinen in China kann wiederholt eine große Umsatz- und Gewinnsteigerung für sich verbuchen. Für das vierte Quartal rechnet Baidu allerdings damit unter den Erwartungen der Analysten zu bleiben.

Nun gibt es beispielsweise von PaidContent Spekulationen darüber, warum Baidu die Euphorie für dieses Quartal drosselt. Eine Theorie geht davon aus, dass dies mit einem Wechsel im Anzeigensystem zu tun habe.

Vom dritten Quartal des vergangenen Jahres konnte Baidu seine Einnahmen bis zum dritten Quartal des laufenden Jahres um satte 39 Prozent steigern. So konnte der chinesische Suchmaschinenkonzern 187,3 Mio. US-Dollar an Einnahmen für sich verzeichnen. Beträchtlich dabei ist, dass der Nettogewinn sogar um 42 Prozent auf 72,2 Mio. US-Dollar gesteigert werden konnte.

 

Baidu ist somit ein gutes Beispiel für die gesamte wirtschaftliche Lage in China. Vor allem der Internetmarkt bietet noch ein enormes Wachstumspotential.