E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Der Faktor Zufriedenheit Erfolgreich in der Unternehmenswelt

8
Nov

Um in der Unternehmenswelt erfolgreich zu sein, müssen Unternehmer langfristig auf einen festen Kundenstamm vertrauen, der lediglich über den Faktor Zufriedenheit aufrecht erhalten werden kann. Kunden sind zufrieden, wenn ihre Wünsche möglichst schnell, möglichst passgenau und vor allem möglichst unkompliziert erfüllt werden.

E-Commerce bietet dem Kunden dabei eine schnelle und passgenaue Wunscherfüllung. Doch auch kompliziert muss es im E-Business nicht zugehen, wenn der Unternehmer sich von E-Commerce-Systemen zu helfen weiß. Seit Anfang 2008 ist das von der amerikanischen Firma Varien produzierte E-Commerce-System Magento auf dem Markt und überzeugt seitdem Online-Shopbetreiber mit seinen Gestaltungsmöglichkeiten und mit der Flexibilität in der Anpassung an das individuelle Design des Shops. Als Open Source Shopsystem ist es eine günstigere Alternative zu teuren High-End-Systemen bei gleichem Funktionsumfang und bietet Unternehmern die Möglichkeit, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden gezielt einzugehen.

Zusätzliches Plus des Systems: Magento setzt auf Suchmaschinenoptimierung, ein unerlässliches Feature im gegenwärtigen Online-Marketing. Wie wichtig Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen bereits geworden ist beweist die Zeitschrift Acquisa in einer Befragung von Unternehmen bezüglich ihrer Online-Marketingaktivitäten. 57,5 Prozent der Unternehmen sorgen für die Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseite; 45 Prozent kümmern sich um Suchmaschinenmarketing; nur E-Mail Marketing und Eintragungen in Kataloge und Verzeichnisse weisen eine höhere Aktivität auf. Wie lange sich E-Mail Marketing und Kataloge allerdings noch an Spitzenposition halten, bleibt eine wage Vermutung. Daher sei Unternehmen die stetig an Bedeutung gewinnende Suchmaschinenoptimierung ans Herz gelegt. Unternehmen, für die Suchmaschinenoptimierung ein noch unbekanntes Feld ist, können sich mit Hilfe von Schulungen, wie zum Beispiel dem Riba Business Talk, an das Thema herantasten und eigene Strategien zum Online-Marketing mit Hilfe professioneller Unterstützung entwickeln. Mit Hilfe der nötigen Eigeninitiative mangelt es letztendlich auch nicht am festen Kundenstamm.