E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Gmail Plug-in von Xoopit abgestellt

6
Okt

Der Google Konkurrent Yahoo! will nun das Google Mail Plug-in von Xoopit einstellen. Bei Xoopit handelt es sich um ein Plug-in, das sowohl mit der Yahoo! Mail als auch mit Gmail funktioniert und darüber hinaus auch den My Photo Dienst unterstützt.

In diesem Zusammenhang war in den vergangen Tagen in einer E-Mail von Yahoo! an die Gmail User zu lesen: „Am 13. November 2009 stellen wir Xoopit für Gmail offiziell ab, um unsere Bemühungen ganz darauf zu fokussieren, My Photos für Yahoo Mail zu einem fantastischen Produkt zu machen und dieses allen Yahoo-Mail-Nutzern zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Schwerpunkt im Hinterkopf haben wir entschieden, dass ein adäquater Support von Xoopit für Gmail nicht mehr möglich ist”

 

Nun machen Gerüchte dir Runde, dass Yahoo! das besagte Plug-in von Xoopit dem Hauptkonkurrenten Google nicht zur Verfügung stellen möchte, so zu lesen beispielsweise im US-amerikanischen Blog TechCrunch.

 

Yahoo! hatte erst im Juli dieses Jahres Xoopit gekauft.