E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Google mit übersetzter Suche

5
Dez

Google hat nun eine neue Funktion für seine Suche an den Start gebracht, die es dem User einfacher machen soll, relevante Inhalte auch in anderen Sprachen zu finden. Die Rede ist von der „übersetzten Suche“, die nun voll in die Suche integriert werden soll.

Während die User nach wie vor ihre Suchanfragen in ihrer Sprache vornehmen, kann mit Hilfe der übersetzten Suche seine Suche auch in andere Sprachen ausgeweitet werden. Durch Verwendung eines speziellen Algorithmus wird die Suchanfrage in alle anderen relevanten Sprachen übersetzt. So werden auch fremdsprachige Suchergebnisse ausgeliefert, die von Relevanz sind.

Das Feature versteckt sich hinter den Optionen für die Suche. Dabei können die verwendeten Sprachen auch eingegrenzt werden. User haben somit die Möglichkeit nur die Sprachen auszuwählen, die sie auch sprechen. Maximal können allerdings fünf Sprachen ausgewählt werden, wobei sich insgesamt 51 Sprachen im Pool befinden.

Quelle: internetworld.