E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Google-Startseite erhält neues Design

10
Jan

Die Startseite der Suchmaschine Google hat ein neues Design erhalten. Auch weiterhin arbeitet der Suchmaschinengigant anhaltend an einer besseren Vernetzung seiner zahlreichen Dienste. Als zentraler Punkt des neuen Layouts gilt die neue Google-Bar. Mit ihr präsentiert sich den Usern ein aufklappbares Menü, in dem Links zu den unterschiedlichen Google-Angeboten wie Mail, News, Maps und Google+ angeordnet sind. Darüber hinaus bietet Google bei der neuen Startseite auch einen Schnellzugang zu YouTube an.

Google möchte seinen Nutzern mit dem neuen Design vordergründig eine schnellere Navigation zwischen den einzelnen Services des Unternehmens ermöglichen. Das neue Menü geht im ersten Zugriff jedoch mit einem Klick mehr einher als beim bestehenden Auftritt. Die neue Optik ist nach den USA und Kanada nun auch auf der britischen Google-Startseite zu finden. Derzeit steht sie jedoch ausschließlich den Beta-Usern zur Verfügung. Sämtliche Testnutzer wurden von dem Konzern nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.

Bislang hat Google noch keinen Starttermin für die deutsche Seite bekanntgegeben. Die neuen Nutzer mussten bei früheren Anpassungen allerdings nicht allzu lange auf das neue Design warten.

Quelle: Bild.de