E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Neues bei Google: formatierte PDFs werden nun per „Quick View“ angezeigt

9
Okt

Ab und zu kommt es vor, dass die Suchergebnisse von Google formatierte Dokumente – wie beispielsweise PDFs – enthalten. Durch die Implementierung von Quick View soll es den Google Usern von nun an möglich sein diese direkt in den Listings anzusehen. Das Herunterladen des Files, um es anzusehen kann somit umgangen werden.

Die Schnellansicht und der Link dazu befinden sich unter dem Titel des entsprechenden Suchergebnisses. Klickt der User dann auf den Link, wird das PDF im Browser geöffnet, wobei die Formatierungen, Grafiken und Tabellen erhalten bleiben.

 

Eine Erweiterung auf weitere Dateitypen ist bereits in Planung. Bis dies realisiert wurde, wird es weiterhin für einige Dokument- und Dateitypen den „View as HTML“ Link geben. Die Umstellung der PDFs in den Suchergebnissen von Google ist bereits zur Hälfte umgestellt.