E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Online-Marketing und SEO SEO als bedeutender Faktor im Online-Marketing

4
Nov

Seit Langem schon ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu einem bedeutenden Faktor im Online-Marketing geworden. Für viele Unternehmen ist es die kostengünstigste Möglichkeit, Werbung für das eigene Produktangebot zu machen und Neukunden an Land zu ziehen. Über die Entwicklungen im Bereich SEO kann man sich auf diversen Messen und Kongressen informieren. Dazu gehört unter anderem die SEMSEO, die im April dieses Jahres in Hannover stattfand und ca. 300 Zuhörer einlud, um den Vorträgen rund um Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung zu lauschen.

Thema war unter anderem LSO – Latent Semantic Optimization, was sich mit den Einflüssen des Contents einer Webseite auf den PageRank beschäftigt. Außerdem erhielten die Anwesenden Tipps zur Optimierung von AdWords Kampagnen und Informationen über Linkaufbau und Social Media Optimization. Auch für das Jahr 2009 ist eine weitere SEMSEO geplant und Interessenten herzlich eingeladen. Noch nicht ganz so lange ist dagegen die Online Marketing Düsseldorf (OMD) her. Mit mehr als 20.000 Besuchern erfreute sich die OMD im September einer regen Anteilnahme am derzeitigen Online-Marketing Geschehen. Bei 380 Ausstellern konnten sich die Besucher über alle Bereiche des digitalen Marketings informieren.

Kongresse, Foren und Workshops waren fast vollständig belegt und auch die Guided Tours und Screenings kamen erfolgreich beim Publikum an. Auf einen derartigen Erfolg konnten die Veranstalter folglich nur mit der Ankündigung des nächsten Termins im kommenden Jahr reagieren. Die OMD 2009 wird am 16. Und 17. September stattfinden und verspricht schon jetzt an das diesjährige Ergebnis anzuknüpfen. Zum Thema E-Commerce, Strategien im Online-Handel, lädt am 06. November 2008 der 5. Pangora E-Commerce Kongress ein. Vorträge, Diskussionsrunden und persönliche Gespräche beleuchten die Entwicklungen im E-Commerce und geben Tipps und Ideen für den Online-Handel.