E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Seo Typo3 Machen SEO Workshops für TYPO3 Sinn?

9
Sep

Die Suchmaschinenoptimierung hat sich bereits längst als eines der Kernstücke eines professionellen Internet Marketings etabliert. Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung können neue Kunden gewonnen werden, die Bekanntheit der eigenen Produkte, oder Dienstleistungen erhöht und somit auch der Absatz gesteigert werden.

SEO ist allerdings schon lange keine Tätigkeit mehr, die sich nur auf ein paar Möglichkeiten beschränkt. Im Gegenteil stehen dem professionellen Suchmaschinenoptimierer derart viele Möglichkeiten zur Verfügung, diese schon mehrere Bücher voll ausfüllen können. Dabei ist es allerdings auch wichtig über die möglichen Maßnahmen genaustens Bescheid zu wissen. Denn will der SEO in zu kurzer Zeit zu viel, kann das schnell ins Auge gehen. Das Geringste, mit dem man in einem solchen Fall zu rechnen hat, ist die Abstrafung, also der Verschlechterung des Rankings, der Seite. Im schlimmsten Fall kann es aber auch dazu führen, dass die Seite ganz aus dem Index einer Suchmaschine (in den meisten Fällen bei Google) zur Folge hat.

Es gibt nun viele Online Marketing Agenturen, die gleichzeitig auch Internet Marketing Seminare veranstalten. Die Frage ist nun, ob solche Online Marketing Workshops Sinn machen, oder nicht. Wie so oft, muss man dies individuell bewerten. Schauen Sie sich deshalb das Angebot eines solchen Seminars genau an.

Wichtig ist, dass es sich nicht nur um ein oder zwei Stunden handelt, denn das wird nicht einmal für die Grundlagen und die Begriffsdefinitionen reichen. Ein gutes Indiz dafür, ob man es mit einem professionellen Online Marketing Seminar zu tun hat, oder nicht, ist es, wenn man sich die sonstigen Tätigkeiten der Online Marketing Agentur ansieht. Ist die Agentur eine seriöse? Hat sie Referenzen vorzuweisen? Wie ist der subjektive Eindruck hinsichtlich Service und Beratung? Hat man für diese Fragen eine positive Antwort gefunden, dann kann man in den meisten Fällen auch davon ausgehen, dass auch ein veranstalteter Workshop über die gewünschte Qualität verfügt.