E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Tipps zur SMO – so funktioniert die Social Media Optimization auch bei Ihnen!

24
Apr

Social News und Social Bookmarking Dienste haben im Internet derzeit Hochkonjunktur. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch SEOs gleich zur Stelle sind, wo sie eine Quelle für gute Backlinks ahnen. Wie bei jedem Spiel gibt es auch hier gewisse Grundregeln, an die man sich halten sollte, wenn man will, dass seine Aktivitäten schlussendlich auch von Erfolg gekrönt sind.

Die erste Regel lautet, sich an den Communities zu beteiligen. In diesem Zusammenhang sollte man sich mit den Regeln und Traditionen der jeweiligen Community auseinandersetzen. Überall gelten andere ungeschriebene Gesetze, die es zu beachten gibt.

Die Inhalte, die man für die jeweilige Community erstellt, sollten genau für diesen Zweck erstellt worden sein natürlich unter Berücksichtigung der vorher ausfindig gemachten Gepflogenheiten.
Fakes sind in jedem Fall ein Tabu. Man sollte es vermeiden mehrfache Accounts anzulegen. Das gleiche gilt für die Inhalte selbst. Vor allem bei Bookmarks sollte man darauf achten, dass die Texte, die für die Bookmarks erstellt wurden, authentisch klingen.

Als abschließender wichtiger Tipp ist zu erwähnen, dass man nicht nur seine eigenen Seiten verlinken sollte, sondern man sollte auch andere interessante Seiten versuchen unterzubringen. Das hat 2 wichtige Gründe. Zum Einen stellen die eigenen Links einen Mehrwert für die User dar und zum Anderen kann man die eigenen wirklichen Absichten etwas verschleiern.