E-MAIL: INFO@SEOSMART.COM TELEFON: +49 030 2092 40 42

Tool zur Überwachung der Online Reputation

11
Nov

Der Name eines Unternehmens bzw. die Marke ist ein sehr kostbares gut – auch im Internet. Aus diesem Grund sollte der Entwicklungsverlauf des Namens bzw. der Marke auch genau beobachtet werden. Im Internet gibt es viele Tools, mit denen man Social Media Seiten überwachen kann. Sie haben allerdings meist den Nachteil, dass sie für Großunternehmen konzipiert sind, was sich vor allem im Preis äußert.

Nun gibt es eine kostenlose Alternative zu den teuren Programmen, die das Monitoring von Social Media Seiten ebenfalls ermöglicht. Die Rede ist von „Flitrbox“. Das Tool hat es bereits zu weiter Bekanntheit geschafft, wobei es im Grunde gleich viel verspricht, wie die teueren Tools für Großunternehmen.

 

Zentral in diesem Zusammenhang ist, dass es mit Hilfe von Flitrbox möglich ist viele Quellen in Echtzeit durchsuchen zu lassen und die Ergebnisse der Recherchen einfach und schnell dargestellt werden.

 

Doch was kann das Tool wirklich? Seosmart hat es etwas Genauer unter die Lupe genommen und vorab getestet.

 

Zu allererst muss man sich bei Flitrbox registrieren, um die verschiedenen Funktionen des Tools verwenden zu können. Die Registrierung erweist sich aber als relativ einfach, da hier nur eine E-Mail Adresse und ein Passwort ausgewählt werden müssen.

 

Nach erfolgreicher Registrierung kann man sich auch schon einloggen und mit dem Überwachen loslegen. Bei der Gratis Version des Tools hat man insgesamt 5 Flitr zur Verfügung, welche man sich frei anlegen kann.

 

Beginnt man dann eine Suchanfrage, wird diese schnell durchgeführt und führt ebenfalls schnell zu Ergebnissen, die sich wirklich sehen lassen können. Vor allem die gute und einfache Strukturierung der Ergebnisse wissen zu überzeugen.

 

Ein kleines Manko ist, dass nicht alle wichtigen Social Media Seiten abgefragt werden könne, was allerdings bei einem kostenlosen Tool auch nicht wirklich zu erwarten ist. Dennoch erlauben die involvierten Formate einen Basisüberblick.

 

Das Tool Flitrbox eignet sich somit vor allem für alle, die Social Media Monitoring einmal ausprobieren möchten und nicht sofort tief in die Tasche greifen wollen. Ebenfalls ist Flitrbox auch für Blogger, kleine Online Shops oder aber Start Ups sehr empfehlenswert. So kann nämlich der Aufbau der Marke und des Namens gezielt verfolgt werden.